06 Mai 2008

Tiefflüge ...

... machen besonders Spaß, wenn man ohne Last unterwegs ist. So geschehen heute morgen, als ich mich spontan - offenen Mundes die schmucke goldene Sonne beschauend, die dem noch

jungen Tag Minute um Minute mehr Wärme einhauchte - dazu entschied, mal nicht den HVV zu nutzen, sondern mit der Speedmachine zur Arbeit zu fliegen.

Welch ein Hochgenuss, nach dem Morgenkaffee. Mit 30, 35 km/h zwischen den Autos daherzuschießen, all die Morgenpendler auf ihren Sitzrädern hinter einem zu lassen und die

letzte Feuchtigkeit der Nacht als schüchternen Reiffilm auf den Waden zu spüren. Herrlich!
Wenn ich sonst mit U-Bahn und Bus 50 Minuten brauche, um meine Agentur zu erreichen, so raste ich heute morgen im Tiefflug und glatten 23 Minuten zum Arbeitsplatz. Und zurück, immerhin im Feierabendverkehr, in nicht minder guten 25 Minuten - das sind für die insgesamt 17 km glatte 21 km/h Durchschnitt. Stadtverkehrsrekord.

Und soeben noch eine Ehrenrunde um den Airport gedreht, meine fast schon als Stammrunde zu bezeichnende Feierabendaktivität genossen. Neben mir landeten die British Airways und hoben dröhnend Air Francen ab. Und auf dem Rad, so ganz ohne Gepäck, ohne zerrende, schiebende Zuladung, bestehend aus Unterwäsche, Socken, Hosen und einer fußballmannschaftstarken Ladung Corny und Bananen geht so eine Runde auch ganz flux.

Gefahren: 13,79 km in 38 min und für Stadtverkehr sehr guten 21,75 km/h Durchschnitt.

Und jetzt bitte ... Dusche marsch!

1 Kommentar:

drea hat gesagt…

du bist wirklich nicht zu bremsen.. was ;)