07 Mai 2008

Fotofahrt

Irgendwie ist es ja auch langweilig - da nimmt man immer die Kamera mit, um abdrücken zu können, wenn einem unterwegs ein interessantes Motiv vor die Linse rennt und meist ist es dann doch nur man selbst, den man am ablichtet.

Dabei habe ich so viele Freundinnen, die talentierte - und teilweise gelernte - FotoGräfinnen sind und keine kommt mal zu einem schicken Speedmachine-Shooting vorbei ... Tse tse tse ...

Aber die Fotomotiv-Selbstverliebtheit mag wohl auch daher kommen, dass man bei Strecken, die man tagtäglich fährt, gar nicht mehr so auf das Drumherum achtet, weil man schon alles kennt.

Obwohl, heute auf dem Rückweg von der Agentur hätte ich ein schickes Foto machen können:

Zunächst reckt sich mir und den anderen Verkehrsteilnehmern im Vorbeifahren der durchaus nicht als unschön zu bezeichnende Hintern einer Frau aus einer gähnenden Klappe eines ihr offensichtlich viel zu großen Automobils entgegen, während sie im Kofferraum wühlt. Und während diese Mutter nun also mit dem Hintereingang ihres Fahrzeuges kämpft, steht mitten auf dem Radweg ein vom Fahrgestell getrennter Kinderwagen - nun also Kindertragetasche. Und neben eben jener sitzt ihr kleiner blonder Racker auf den schönen signalroten Fahrradwegplatten und spielt verträumt mit einer Kintertragetaschenschnalle, während alle paar Sekunden ein Radler versucht - natürlich zusammen mit mit den Falsche-Radwegseite-Benutzern, wir sind ja hier in Hamburg - den Jungen heil zu umschiffen.

Im Feierabendverkehr, der ja bekanntlich nicht nur auf der Straße, sondern auch auf dem Radweg tobt.

Hätte ich ihre Nummer, ich hätte die Supernanny angerufen.

Heute gefahren:
Agentur hin, 8,55 km in 23 min und 21,9 km/Durchschnitt
Agentur back, 8,45 km in 24 min und 20,6 km/h Durchschnitt
Airportrunde, 13,79 km in 37 min und 22 km/h Durchschnitt

Und nun ab auf die Schmolltreppe!

1 Kommentar:

drea hat gesagt…

hey du, ja, du.. . .rübennase ;)

die fotogräfin hätte gern eine weltraumkameradin, aber leider sind wir menschenwinzlinge nicht fähig diese wunder wahrzunehmen.. tsetsetse. ich bin übrigens am freitag in der lachenden stadt und bereit, wenn du es bist, hehe, zu einem shooting und einem geh..tränk vielleicht? oder lieber doch dann kultür? fräulein k. ist leider schon am abend gen berlin unterwegs.. schade schade schade..