13 Mai 2008

HH - Laage Tag 3 "Trainingsrunde und Gin-Tonic isotonisch"

Heute war ein Traumtag. Urlaub wie er sein muss - nix Großartiges ist passiert. Einfach da sein, die Sonne genießen und miteinander Spaß haben. Mit meiner süßen Schneckennichte rumgetobt, allerdings blieb die WII heute aus - analoges Spielen war angesagt. Der gute alte Ball kam zum Einsatz, ebenso eine Schaukel. Süße kleine Frau - bin mal gespannt wie das wird, wenn sie in die Schule kommt. Älter wird. Schon witzig, so kleine Menschen. Die so klein dann ja doch nicht sind.

Nach dem Frühstück haben sich meine Brüder und ich erst einmal geweigert, beim Mädchenspaziergang mitzumachen. Wir ließen uns freudig grunzend ins Sofa fallen und schauten traut vereint mit beschaulichem Bierkonsum einen Horrorfilm, der allerdings in seiner Wirkung im 11 Uhr mittags eher als bescheiden zu bezeichnen ist.

Lecker Mittagessen gabs, und mädchenartig sollte der Tag weitergehen, als die Familie nach dem Speisen dann geschlossen beschloss, sich zum Mittagsschläfchen zu betten - verwunderlich diesmal, dass sich sogar meine beiden Brüder fürs Schlummern meldeten.

Nicht mit mir, Ladies: Erstens hatte ich keinen zum Kuscheln und zweitens kam mir eine glorreiche Idee: Wieso nicht diese toten Stunden nutzen, um nicht aus dem Tritt zu kommen?

Und so splatatterte ich holpernd zwei Stunden lang um Laage herum, meisterte Steigungen, lange Abfahrten und winkte ein ums andere mal spielenden Kindern in leeren Dörfern, die offensichtlich auch keinen Bock auf Mittagsschlaf hatten.

Glücklich schwitzend kehrte ich dann pünktlich zu Kaffee & Kuchen wieder heim, die anderen hatten sich inzwischen mit Sahnestückchen und frischem Mohnkuchen den Bauch vollgeschlagen. Aber ich konnte nun beruhigt sein, wohlwissend, dass meine Knie morgen bei der Rückfahrt schonmal vorbereitet sein würden.

Der Rest des Tages ist Geschichte: Bier, Grillen, Fleisch und dann, nachdem die liebe Sonne sich entschieden hatte, andere Bereiche des Erdenballs zu erhellen, widmeten wir uns einigen sehr wohlschmeckenden Gin-Tonics, redeten und lachten bis spät in die Nacht. Oder war es früh?

Um 2 ging ich schlafen.

2 Promille.

Aus Trainingsgründen gefahren: 40,55 km in rasend schnellen 1 h 46 min und wahnsinnigen, vorher nie erreichten 22,78 km/h Durchschnitt.




Den Post des Folgetages bitte rechts aus dem Archiv auswählen ->

Keine Kommentare: