20 März 2010

Niendorf - Rewe - Mailand - San Remo

Ah, was ist das für eine Wohltat? Einkaufen bei 15 Grad. Zwar regnet es und ich kann diesen herrlichen Samstag doch nicht wie geplant für die erste Liegerad-Tour des Jahres nutzen, aber wenigstens bleibt die Hoffnung für morgen.

Trotzdem schnalle ich mich, als die Wolkendecke einmal aufreißt, kurz in meine Pilotenkombi, klinke mich ein und fahre wenigstens ein bisschen in meinem Kiez herum. Herrlich.

Ein wenig macht mir meine - wahnsinnig niedrige - Geschwindigkeit sorgen. Dort, wo ich sonst locker 53, 55 km/h erreiche, bringe ich es seit Beginn dieser Saison und auch trotz größter Anstrengung nur auf maximale 47 km/h. Da stimmt doch irgend etwas nicht?! Ist mein Computer richtig eingestellt? Ist er - aber stimmen meine Zollstock-Messungen auch? Meine Hoffnungen ruhen auf einem fehlerhaften Messinstrument. Denn so schlimm kann meine Form über den langen Winter doch kaum eingebrochen sein, oder doch?

Gottseidank sieht mich kein Rennradler - den Sprint hätte ich heute haushoch verloren.

Schnell bin ich wieder zu Hause. Immerhin habe ich eine Essens-Radsport-Verabredung. Sonnenschein und Regenguss geben sich die Klinke in die Hand, während ich koche.

Nebenan wirft sich Sarah stolz wie Oskar in Schale und posiert. Und wie der Po siert! Schick siehste aus, in Deinem nagelneuen Craft-Shirt und den schicken Pearl Izumi-Hosen. Wird Zeit, dass Deine Speedmachine auch langsam kommt!

Eine Woche, eine Woche noch. Ich weiß. Kann lang werden, sone Woche. Aber die kriegen wir auch schon noch rum. Denken wir uns, beißen in Hähnchen aus dem Römertopf und trinken nen guten Roten aus 2006, während sich die Profis den letzten Berg in San Remo hinauf kämpfen und die 101. Ausgabe dieses Rennens bestreiten.

Go, Heinrich, go! - rufe ich. Aber der ist ja gar nicht am Start.

Na, scheint, als habe nicht nur meine Kondition gelitten über den Winter ...

3 Kommentare:

white_speed hat gesagt…

Cooles pic übrigens, das erste! (ähm das zweite natürlich auch).

Unknown hat gesagt…

das gebe ich ich gern an den/die fotografen/in weiter ... :o)

Sarah hat gesagt…

fotografieren gefällt mir auf jeden fall besser als fotografiert werden...zumindest, wenn ich leggings trage ;)