22 März 2010

Kleider machen Leute ...

... sagt man ja so. Aber gilt das auch für Fahrräder und ihr neues Design? Vor allem, für die ach-so-unsicheren Liegeräder?

Ist mir in den letzten Tagen während meiner Fahrten in die Agentur aufgefallen: Seitdem meine Speedmachine wie ein Bianchi tut, werde ich irgendwie überhaupt nicht mehr angehupt. Und das, obwohl ich wie eh und je auf "deren" heiligen Autostraßen fahre.

Oder sind etwa alle Radwegnazis im harten Winter erfroren? Schön wärs ja ...


Gefahren: 13 km in 28 min und (komischen) 27 km/h Schnitt.


.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geht mir genauso. Seit den Wintertagen hat die Anzahl der Radwegnazis etwas abgenommen und insgesamt habe ich das Gefühl das die Dosen etwas Rücksichtsvoller fahren als sonst.

Aber Ausnahmen gibt es natürlich weiterhin. Hatte gerade heute morgen Spass mit einem asozialen Pr0schefahrer, der lustigerweise trotz gehupe und raserei mit jaulendem Motor am Ende genauso schnell wie ich am "Ziel" ankam. Tja, ist schon scheisse, wenn man trotz 100.000 Euro Karre in der Stadt am Ende genauso schnell ist wie ein "lausiger" Radfahrer :D

Naja, wenn das Blödheftchen zum Jahresanfang wieder Hetzartikel gegen die bösen Radrowdies veröffentlicht und das ADAC Autolobby-Club-Schmierblatt gegen Radfahrer hetzt, wird bald wieder alles beim alten sein. Dont worry ;-)

Georg hat gesagt…

Ich frage mich immer: wie machst Du die tollen Fotos von Dir und Deinem Liegerad aus der Ferne (wie in diesem Beitrag)?. Hast Du einen Fotografen, der Dich auf Tritt und Tritt verfolgt?

Übrigens: als Radnarr und Liegerad-Aspirant schmökere ich sehr gerne in Deinem Blog - echt inspirierend. Probiere glatt bei feine räder hier in Berlin heute den bereitgestellten Speedmachine aus...

Unknown hat gesagt…

hi georg,

erstmal danke fürs lob, das hört man gerne!

dieses foto hier hat mir die liebe sarah gemacht. ansonsten gern mal selbstauslöser. oder auch immer schön: touristen fragen, ob sie ein foto machen können :o)

dann wünsche ich dir viel viel spaß beim speedmachine-testen - aber versprich mir bitte, dass du dir unter keinen umständen den UDK- oder einen unten-lenker aufschwatzen lässt ... :o) eine SPM muss einfach mit tiller gefahren werden!

ansonsten gibts in berlin eine sehr feine LR-szene, da wirst du sicher schnell viele neue freunde finden. ich bin da auch gern (alte heimat).

viele grüße,
L