06 März 2010

Celebrating Celeste: A last Detail

Stimmt, da fehlte noch etwas. Irgendwie. Hat es mich gestört. Bin gefahren, vorgestern, endlich reingetreten, fein, war cool, und doch - irgend etwas störte mich. Fühlte sich nicht gut an - sah nicht gut aus. Es hat mich fast wahnsinnig gemacht! Ich meine, ich bin der Typ, der seinen Bike-Computer austauscht, nicht, weil er nicht mehr funktionieren würde, sondern weil die Farbe nicht mehr passt. Und dann das. Was war es nur? Hach! Es hat mich fast verrückt gemacht!

Hätte beinahe Rot gesehen!

Rot? Rot! Na klar - das ist es! Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Das Lenkerband ist falsch. So schön und schnieke mein Liegerad auch mit den weißen Bianchi-Korkriemen ausgesehen hat, es war gegen das Farbkonzept. Denn - alles, was an meinem neu gepulverten Rad ins Weiße ausläuft, sei es Schwinge, sei es Ausleger oder die Gabel, endet in Rot: Rohloff Speedhub, SON und Edelux.

Nur oben, oben, da hatte ich mit dem weißen Lenkerband ganz einfach die falsche Farbe an meinem Liegerad. Ah, war ich auf einmal froh und bestelle gleich mal eine schöne neue rote Variante. Genau, dann lohnt sich auch die Lieferung, denn so kommt mein neuer Sigma BC 1609 (kabelgebunden versteht sich) nicht allein in den dunklen Karton.

Gestern trudeln beide Produkte ein. Und dreißig Minuten später ist das Werk endlich, endlich, endlich vollendet: Radcomputer sitzt und die Speedmachine hat nun einen roten Lenker. Ich lege mich rein, liege Probe und rutsche mit meinem Po hin und her. Schaue. Berate mich. Taxiere. Und befinde: Ja, das ist das Cockpit, wie ich es mir vorgestellt habe!

Und heute morgen nutze gleich mal die neue weiße Schneedecke, die mir meine Samstags-Ausfahrt versaut und mache ein kleines Shooting hinterm Haus. Eine Schönheit - jetzt erst recht!

Zu erst dachte ich, der rote Lenker käme zu krass. Aber je mehr ich ihn mir sehe, desto runder ist das Farbkonzept meiner neuen Speedmachine.

Fast schon aggressiv, diese Farbkombi, finde ich - das relativ ausgefallene aber eher harmlose Celeste und Weiß, wie es konterkariert wird vom streitsüchtigen Rot.

Wenn ich nicht längst schön Maler wäre, würde ich es jetzt werden - eine Augenweide, dieses Rad!

So macht endlich alles Sinn - und wenn diese neuen 20 Zentimeter Schnee dann mal endlich weg geschmolzen sind, dann gehen wir wieder raus, trainieren uns die Krämpfe weg und frühstücken wieder ein paar Carbonmonster.

Stellt sich mir dann nur noch die Frage, wie die Italiener - Heimat der Bianchis - im Sommer auf mich reagieren werden. Aber keine Bange, bis dahin bin ich selbst natürlich auch in die passenden Piloten-Klamotten gehüllt. Bianchi-Stuff all over the place.

Mmh, freue ich mich. Wochenende. Kann zwar nicht fahren. Aber da steht er. Der Bianchi-Schneetiger. Da isser. Und so musser sein!

6 Kommentare:

velolars hat gesagt…

So macht das Sinn! Falls ich es noch nicht erwähnt hatte: sehr geil. Damit stichst du auf jeden Fall zwischen den Liegerädern raus, die ja doch irgendwie immer nur 1-farbig sind. Mir gefällt das eben bei meiner SPM auch nicht so richtig...ich lasse mir da aber noch was einfallen. Welche Farbe würde denn zu Hellelfenbein passen, Herr Experte?

Viele Grüße

Lars

Velospinner hat gesagt…

YES! Das ist das Tüpfelchen auf dem i!

Unknown hat gesagt…

danke euch beiden --- :o)

@velolars ... tja, hellelfenbein. vielleicht fragst du dich mal anders herum nach einem "thema" oder einem "aufhänger" oder so ... bei mir war es ja auch nicht celeste, sondern eher die liebe zur marke bianchi, die mich zur farbe gebracht hat ...

beim @verkehrsrot ist es ja auch die farbe seines arbeitgebers - verkehrsrot der bahn eben ... vielleicht hilft dir das?

ansonsten einfach mal den RAL-fächer nehmen und nen abend lang stöbern ... bei gin-tonic und ... kräutern ... geht das bestimmt sehr gut ... :o)

grüße, L

velolars hat gesagt…

Gute Idee mit den Kräutern und dem Gin Tonic! Mir gefallen die Pinarello oder die Viner-Räder sehr gut. Mal nen RAL-Fächer besorgen...

Oder sowas:

http://www.storckstore-halle.com/news.php?nid=10

Das ist doch mal was anderes...

Kyoren hat gesagt…

Sieht gut aus. Von der Kettenblattseite bildet sich nun auch optisch ein Dreieck aus Rohloff, SON und Lenker -goldener Schnitt? ;-)
Sehr schönes Rad!

Unknown hat gesagt…

@velolars

oh, larsi, das storck sieht spitze aus. aber für sowas brauchste ja eher nen aurbrush-spezi, oder? zudem musste ja erstmal den klarlack abmachen, bevor du airbrushen kannst - und ob das geht, ohne das grundpulver zu beschädigen ...? aber hey, es sind die herausforderungen, die uns groß machen, oder?

@kyoren - danke mein lieber. freue mich wie ein schneekönig auf die kommenden touren. leider im wahrsten sinne des wortes ...

grüße, L