Mmh - Aahh - Oh-lala ... was soll man da noch sagen?
Papa ist stolz auf sein Baby. Gestern das Rad mehr als 2 ganze Stunden geputzt, gewachst, justiert und noch die eine oder andere Feineinstellung vorgenommen - und dann ab zum ersten Shooting in die feuchte, dunkle Tiefgarage. Beste Kontraste für die Bella Machina ...
Die Speedmachine, mein neues, altes Liegerad, im Bianchi-Style. Nein, nein, damit keine Verwechslungen aufkommen: Das ist kein offizielles, von Bianchi lizensiertes und von HP Velotechnik gelabeltes Liegerad. Das ist Eigeninitiative. Oder nennen wir es so - das ist Amore.
Powdercoating in Weiß und Bianchi Celeste RAL 6027 by BikeColours.
Großartig, oder? Vorn und hinten laufen Schwinge und Ausleger in Weiß aus - so haben der Rohloff Speedhub, mein "Reaktor" und das neue Kraftwerk, der Schmidt Maschinenbau SON, natürlich in rotem Eloxat, genau die richtigen Gegenfarben, um wirken zu können.
Und damit niemand mehr rätseln muss, was der Name dieser deutschen Schönheit in italienischem Gewand ist, gibts ein paar nette Aufkleber für die Schwinge und für den Ausleger - "Speedmachine Edizione Bianchi" steht da. Aufkleber, rubbelfest und langlebig, gibts bei Dowe Design - leider nicht ganz billig, aber dafür halten die Dinger ganz schön was aus.
60 Lux schafft sie und ist damit die hellste Fahrradleuchte, die man kaufen kann - die Edelux, die es zum SON, natürlich auch in rotem Eloxat, dazu gibt, wenn man denn noch ein paar Euro drauflegen mag. Mochte ich und so leuchtet mir nun diese Lichtkanone die Straße aus, als säße ich in einem UFO. Herrlich. Und schick sieht dieses LED-Wunderwerk auch noch aus.
Ja, da hinten, genau unter dem Gepäckträger, könnt Ihr es sehen? Nein? Siehste, ist Absicht. Das Supernova Taillight E3 ist so winzig, dass es fast schon verboten ist. Naja, zumindest ist es nicht zugelassen laut STVZO, da mir die Reflektoren fehlen. Alles andere kann es aber wie kein zweites - leuchten. 3 ultrahelle LEDs, befeuert vom SON, und auch nach hinten hin wird die Nacht zum Tag. Autofahrer werden kein Problem haben, mich zu sehen. Auch nicht ohne Reflektoren. Und das Tolle daran - das E3 sieht so scharf aus, dass man doch gern noch einmal das Portemonnaie öffnet. Leider gabs das gute Stück nicht in Weiß, aber man kann eben nicht alles haben.
Allerdings hatte ich mir noch weiß gepulverte Felgen gegönnt. Na, bei einer so hübschen Dame in italienischem Kleidchen müssen natürlich auch die Schuhe passen ...
Hatte ich ihn schon erwähnt, den neuen Kurbelsatz von Shimanos 105er Gruppe des vergangenen Jahres? Schwarze Blätter, Kompaktkurbeln und das alles im schicken außengelagerten Hohllager. Mächtig gewaltig! Die Kurbeln sind natürlich auch weiß gepulvert - versteht sich von selbst. Dazu spendierte ich mir noch neue Rennradpedale von XLC, SPD-konform natürlich, und so sorgen nun richtig schnieke, mächtige Kurbeln für Vortrieb - und nicht mehr die alten Chrom-Knochen, die defaultmäßig verbaut wurden. Fein, fein.
Und wie versprochen, das Namensschild am Ende des Rahmens kurz vor dem Ausleger. Keine Ahnung, ob Edoardo jemals daran gedacht hatte, ein Liegerad zu produzieren, aber ich denke, er würde sich geschmeichelt fühlen, oder nicht?
Na, wir werden ja sehen - immerhin geht es zur ersten großen Liegerad-Tour bereits in 3 Monaten los: Italiens Stiefel vom Schaft bis zum Absatz in 2 Wochen. Und da, da werden wir genug Tifosi begegnen.
Alles in allem ein teurer Spaß- immerhin fast 2 Monatsmieten - und dazu sind noch nicht mal alle Teile umgerüstet und farblich so abgestimmt, dass ich ruhig schlafen könnte. Aber das muss auch nicht sein, denn so habe ich in der nächsten Wintersaison auch noch was zu tun. Und mal ehrlich - die Wirtschaft wird auch 2011/2012 sicher noch den einen oder anderen Verrückten brauchen, der seine Kohle in weiße Fahrradanbauteile investiert.
Ansonsten - Petrus, lass´ Frühling werden, Bella Machina will Asphalt fressen!
Achso, und wer zu den "echten" Bianchis will: Hier gehts zur Homepage.
01 März 2010
Bella Macchina: HP Velotechnik Speedmachine Edizione Bianchi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Seeehr geil! Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Da wird man richtig neidisch! Ich habe auch schon einige Ideen zur Individualisierung meiner SPM im Kopf... Viel Spaß damit!
Viele Grüße
Lars
Moinsen,
gefällt mir gut das Rad! Immer wieder schön anzusehen!
Gruß
Chris
Sehr schön, steckt viel Liebe zum Detail drin!
Und stell mal Deine Edelux nicht untern Scheffel, 70 Lux in 10m Entfernung. 10 mehr als der Cyo!
Schön, jetzt ist das Gesamtkunstwerk (nahezu) komplett. Für mich jetzt schon perfekt. Beachtlich, was so "ein bisschen" Farbe bewirkt.
Aber mal ehrlich: Du brauchst eine bessere Kamera. Oder zumindest ein Stativ ;)
danke euch allen ... :-)
@velolars: lässte auch neu pulvern/lackieren? bei dir würde schon ein vernünftiger tiller eine menge zur verschönerung beitragen :-P
@olli: ah-so ... i´m sorry ... 70 lux. siehste. bin halt bescheiden (oder eher schlecht informiert)
@white_speed: die cam ist schon spitze - nur die dunkle garage ohne stativ nicht. hatte nur geregnet draußen. allerdings war das morbide ambiente und die gephotoshoppte unschärfe beabsichtigt ...
grüße, L
Kommentar veröffentlichen