21 Juni 2008

Harte Jungs und Hamburger Muttersöhnchen

Stürmisch weht es dicke weiße Quellwolken über die Stadt. Und stürmisch knallen blank geputzte Maschinen mit ihren Harley-Kerlen durch die Straßen. Die Sonne blitzt auf, wenn sie von den Spiegelbrillen der harten Jungs zurückgeworfen wird - und mittendrinn surre ich durch das Gewusel aus Testosteron.

Wie passend.

Da ich ja nun leider nicht nach Berlin fahren konnte (Na, wäre ich mal, das Wetter ist herrlich, danke, Wetter24.com!), wollte ich wenigstens ein paar Kilometer zur Buße abspulen. Und was liegt da näher, als ganz lässig zum Heiligengeistfeld zu fahren, wo die schweren Maschinen, schick gemacht für die Gunst der Juroren, um die der ordinären Besucher buhlen?

Mal hier geschaut, mal da geguckt, an den Ampeln das milde Lächeln der Lederkerle geerntet, die Reeperbahn im Korso (leider kein Foto machen können! Mist!) entlang geschossen, über Hafen und Alster dann wieder zurück nach Niendorf gegurkt.

Zwischenhalt bei Aral, ein eisgekühltes isotonisches Getränk sollte es sein. Vor mir in der Schlange eine wunderschöne Frau in ihren 40ern - top gepflegte Haare, Armani-Jeans, die unvermeidlichen Perlenohrringe und teure Blahniks. Draußen parkt der Chayenne in weiß - klaro. Neben ihr steht der Sohn - wahrscheinlich Stolz eines alt eingesessenen Hamburger Ruderclubs - riesengroß ist er, ebenso teuer angezogen, gegelte Haare, teures Schuhwerk und Hemd. Aspirant auf einen Vorstandsposten in Dads Unternehmen, man kann mit 22 Jahren ja schonmal üben.

Mama war sauer. Und faltete ihn, während sie die PIN ihrer Gold-Member-Card eingab, verbal zusammen. Schimpfte und schimpfte. Und je mehr der kassierende Tankstellenmann und ich grinsen mussten, desto mehr vergrub sich Muttersöhnchen in den steifen Kragen seines 200 €-Hemds, versteckt sich hinter den eingestickten Initialien.
Als sie den Kassierer dann noch mit "Oder habe ich Unrecht?" ansprach und der in türkisch-deutsch dem Jungen riet "Mama haben immer Recht!" war es geschehen.

Der Stolz der Jungen Union-Eppendorf verkrümelte sich gesenkten Hauptes. Mama stiefelte sexy - aber wütend - hinterher.

Nettes Kontrastprogramm - Harte Biker, weiche Buben und eine kleine Spritztour durch ein wunderschönes, sonniges Hamburg.

Gefahren: 27,38 km in 1 h 22 min und schnuffeligen 20 km/h Schnitt

Keine Kommentare: