20 Januar 2010

Celebrating Celeste: Mein Testrohr

UPS-Zettelchen im Briefkasten. Ich klingle bei meinen Nachbarn, tausend Schuhpaare vor der Tür. Durch diese dringt verhalten lautstarker Lärm - es wird gefeiert. Der Sohn öffnet, eine Welle Fröhlichkeit schwappt mir entgegen: "Hat jemand Geburtstag?", frage ich.
"Nein, nein - oder so ähnlich." Er erklärt es mir. "Jede jugoslawische Familie hat einen Schutzheiligen. Und unserer hat heute seinen Tag."
Ah. Eine schöne Tradition, finde ich, als er mir mein Paket gibt.

Ausgepackt. Das Testrohr vom Pulverbeschichter - 40 cm Alu. Beschichtet. Glänzend. Und wie es strahlt: Celeste und Weiß. Original Bianchi-Ton. So, wie mein Liegerad in dieser Saison erstrahlen soll.

"Wow!", entfährt es mir vor lauter Freude. Das Ding ist ja der Hammer! Der Ton genau so, wie ich ihn mir wünsche. Genau so, wie das Bianchi-Rennrad von meinem Spezi Jan auf unserer Schweden-Tour 2008 mir immer so imponiert hat. Genial mit dem Weiß, Wahnsinn, freue ich mich.

Jugoslawien. Bosnien. Serbien. Kroatien. Whatever, denke ich, als ich wieder von nebenan lautes Gelächter und treibende Bässe der Schutzheiligenparty höre: Wo auch immer in diesem Vielvölkerstaat auf dem Balkan Ihr Eure Wurzeln habt, es ist auf der anderen Seite der Adria. Gegenüber von Italien. Dem Bianchi-Land.

Vielleicht ja ein Geburtstagsgeschenk Eures Schutzheiligen an mich. Und wer weiß, ich kann mich ja demnächst revanchieren? Das Testrohr jedenfalls bekommt einen Ehrenplatz. Und ich kann es jetzt kaum noch erwarten, endlich meine neue Speedmachine wieder unterm Hintern zu haben. Denn da habe ich es mir testweise kurz mal hingehalten.

Passt!

3 Kommentare:

Jan hat gesagt…

Sieht doch lecker aus!
Mein nächster Lieger soll auch ganz in weiß, mit schwarzen fetten Felgen und der weißen Magura Sonderedition "glänzen"...
Oder ich "pimpe" auch meine GTe;)

Was kostet denn der Spass einer Neulackierung, wenn man mal so fragen darf?

Unknown hat gesagt…

hi jan.

danke - finde celeste auch sehr geil. denke, dass celeste-weiß-rot eloxal richtig klasse kommen wird und freue mich wie ein kind auf die kommende saison.

dein nächster lieger in weiß? da kenne ich dann schon drei, die ihre auch weiß machen lassen. scheint echt ein trend zu sein.

"lackiert" wird das rad nicht. lackierung wäre mir zu unbeständig und anfällig. ich habe mir von HP den hauspulverer empfehlen lassen.

das pulvern selbst kostet rund 400 € - dazu dann noch versand und auf- und abbau. ich denke, ich gehe so mit 600 euro aus der sache raus. und dann kommen bei mir ja noch einige neue teile hinzu ...

die GTe ist doch ein gutes rad. oder welchen "neuen" lieger hast du im auge?

grüße, L

Jan hat gesagt…

Was tiefes und schnelles muss her... Die GTe ist ja eher ein Reisesofa mit Panormaview.

Im Moment bin ich in Verhandlung um ein Challenge Taifun. Mal schauen, was es dieses Jahr wird ;)