27 Juni 2009

Die Menschwerdung des Bikers

Wieder da! Wow, was soll ich sagen? Sprachlos, muss mich sammeln.

Und so entsteige ich der heißen Wanne. Den 3-Wochenbart abrasiert, die Fingernägel pedikürt, alles fein gepflegt. Wieder ich werden. Vom Biker zum Menschen.

Den Ernährungsspielraum von Trailmix, PowerBar, Bananen und Pasta wieder auf die volle Breite europäischer Vollwertkost umstellen. Wieder Lars werden. Vom Speedmaschinisten, dessen tägliche Routine aus Wetterberichten, engen Radklamotten und tausend Höhenmetern bestand, wieder zu einem werden, der am Montag die Agentur aufschließen und arbeiten wird. Ganz normal.

Wieder ich werden.
Ganz normal sein.
Aber ich bekomme sie nicht mehr heraus. Heraus aus meinem Kopf. Die Berge.

Und ich finde, das ist auch gut so! Dank an alle, die mich während der 1.300 km mit dem Liegerad auf dem Trans Canada Highway auf Twitter begleitet haben. Ich hoffe, ich werdet mit meinem Touren-Blog, an dem ich in den nächsten Tagen arbeiten werde, Spaß haben.

Und könnt dann vielleicht beim Lesen mit erleben, warum mich heute ein Wohlgefühl des Stolzes erfüllt. Ein sonderbares Kribbeln. Und die Gewissheit, etwas ganz Besonderes getan zu haben. Und dieses Gefühl, das weiß ich, wird mich mein ganzes Leben lang begleiten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Lars,
Schade dass man in deinem Canada Blog keine Kommentare schreiben konnte !

Eine tolle Reise mit vielen Höhen und Tiefen. Ja und ich bin auch überrascht wie es in Seattle tierisch bergauf geht.

Und was die eine Etappe mit den 20 Km aufstieg und den krassen Gegenwind angeht: das kenne ich (Wind). Als ich neulich meine Tour gemacht hab an der Donau lang da war auch ein bäriger Gegenwind auf der Rückfahrt. Da hätte ich dann nicht mit dem UP unterwegs sein wollen, aber auch auf der Liege merkt man den shit Wind noch deutlich genug. aber wem erzähle ich das ???

Aber ja ich muss sagen emotional hat mich bisher Portugal am meinsten mitgerissen, vor allem die "Nahtoderfahrungen"

So jetzt lese ich weiter und bin schon wie ein Flitzebogen auf Japan gespannt und wenn ich richtig gelesen habe gehts davor auch noch in die Alpen.

Sodele jetzt les ich weiter und an Ostern wird wieder schön geradelt ;)

Gruß Peter aus Tuttlingen

Unknown hat gesagt…

hi peter,

lieben dank!

eigentlich sind beim CAN-blog comments zugelassen. werde gleich mal in die specs schauen.

ja, war eine sehr coole tour, auch diese. beeindruckende landschaft, an die ich mich heute noch sehr sehr gern erinnere.

dann mal viel spaß in japan (ist die abgefahrendste tour gewesen :-)

liebe grüße,
LR