28 März 2009

GORE Bike Wear-Enttäuschung, die 2te

Die zugige Shell-Tanke, wo ich schnell Schorle tankte, war heute noch der angenehmste Ort - zwei Stunden in strömendem Regen, später mit eisigem Gegenwind. Nein, das war definitiv kein Spaß.

Und alles begann mit einem Ärgernis. Ich meine, Leute, mal ehrlich, die Firmen verdienen einen Haufen Geld mit den ganzen Klamotten, Spielereien, Silber-Ionen-Fäden, Spezial-Trikots und dem ganzen Schischi - und ich habe eigentlich auch gar kein Problem damit, so viel Kohle auf den Tisch zu legen. Nur: Die Qualität muss stimmen! Tut sie aber nicht. Und das ärgert mich.

Meine nagelneue Weste von GORE Bike Wear (eigentlich einer der teureren und bekannteren Hersteller) hat versagt. Um genauer zu sein, der kleine Zipper an der Brust. Der ging immer etwas hakelig, aber heute ist er einfach kaputt gegangen. Ist das so schwer, vernüftige Zipper einzukaufen?

Das ist nun schon die zweite Enttäuschung von GORE. Zuerst im Winter diese lächerliche, irgedwie überhaupt nicht durchdacht zu scheinende Maske, die ich wegwerfen kann, weil sie überhaupt nicht funktioniert und nun die Weste. Sehr ärgerlich!

Hingegen meine Kombination von Jeantex (eben gute Hamburger Qualitätsware) - die hält seit dem ich mein Liegerad habe und da ist nix. Kein hakeliger Zipper, keine laufende Naht. Nichts. So muss das sein - und dann macht auch das Geldausgeben Spaß.

Heute wollte ich eigentlich meine Dithmarscher Lieblingsfamilie besuchen, aber da es Hunde und Katzen zu regnen schien, traute ich mich nur auf eine Speedmachine-Trainingsrunde nahe der Heimat. 60 Kilometer the long way round Hamburg, Blankenese anschlagen und wieder zurück.

Und immer nur Regen. Aber der passte ja auch irgendwie auch. Denn eigentlich bin ich nur so pissed, weil die ganze Zeit eiskalte Regensuppe durch die blöde offene Tasche auf meinen Bauch gelaufen ist. Kein Spaß bei 40 km/h und 6 Grad Gegenwind. GORE kaufe ich so schnell nicht mehr.

Gefahren: 61 km in 2:13 h bei 27,5 km/h Schnitt


Liegerad-Highlights 2008: Die besten Touren mit der Speedmachine

Keine Kommentare: