14 Februar 2010

Zum Liegeradschnack in Berlin

Schön war es, liebe Liegeradler in Berlin, und ich will auch gar nicht so viele Worte verlieren - es war ganz großes Kino, Euch mal alle wieder gesehen zu haben. Allen voran mein lieber Norbi, das Eisenschwein, Herr des mattschwarzen 20-Kilo-Eigenbau-Schlachtschiffes und Erfinder der Spezial-Dosenwurst-Kraftkost.

Norbi hatte so Einiges im Gepäck - angefangen bei einem richtig tollen Film über den letzten Paris-Brest-Paris Brevet, einige schöne handgeschraubte Filme über vergangene Liegeradfestivals und ein paar leckere Touren mit dem Kurzlieger die Spree und Elbe entlang - Norbi, auch wenn du nun unter die untenlenkenden Grashopper-Fahrer gegangen bist - ich freue mich auf meine nächste Tour mit Dir!

Und dann war da Olli, der Gastgeber, in dessen Heim sich die 8 Liegeradler zum Schnacken trafen, der uns mit fünf Pesti-Variationen und 2 Kilo Nudeln, einem leckeren Nusskuchen der lieben Mutter, die ich noch am nächsten Tag kennen lernen durfte, und einer großen Palette Bio-belassener Weine und Säfte gar köstlichst büffettierte.

Mit ihm gingen wir die Grobplanung seines anstehenden Trips zum Nordkapp durch, schauten einigen seiner Vorgänger auf Youtube bei deren Unterfangen zu und schnackten uns die Nacht um die Ohren.

Klaus und ich konnten den Abschluss der um Juni anstehenden Italien-Rundfahrt, dem BentGIRO, verkündigen und mit den anwesenden über fast 10 Jahre faszinierende Touren durch den indischen Subkontinent und viele andere tolle Anekdoten fachsimpeln.

Und als zu fortgeschrittener Stunde der Wein langsam zur Neige ging und die Uhren sich der Eins näherten, verabschiedeten wir uns - nicht ohne uns vorher eine super Liegerad-Saison 2010 mit großartigen Touren, vielen Eindrücken, netten Bekanntschaften und vielleicht sogar der einen oder anderen neuen Freundschaft zu wünschen.

Es war mir ein Spaß, Jungs!

4 Kommentare:

Olli hat gesagt…

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - mir hats auch richtig Spass gemacht. Klingt so, als sollte man das jeden Winter machen ;-)

Kyoren hat gesagt…

Wow, das klingt nach einem gelungenen Abend!

norbi hat gesagt…

Hey, hey, war 'n toller Abend! Hatte trotz Rotweinkosums keine Nachwirkungen am nächsten Tag ... muss wohl am BIO-Wein gelegen haben ;-))
@Lars: Kann ich die Bilder in meinem Blog verwenden???
So long!

Unknown hat gesagt…

jo norbi, klar kannste die verwenden!

liebe grüße, LR