19 Februar 2010

Celebrating Celeste: Das Liegerad wird. Es wird!

Jeden Tag kommen nun die guten Nachrichten aus dem Liegeradstudio - haben die Jungs wirklich so viel Spaß daran, meine Bianchi-Schönheit aufzubauen? Muss ja, denn so leidenschaftlich, wie Bernd den Zusammenbau dokumentiert - zumindest hat er das bei meiner orangefarbigen Speedmachine nicht gemacht. Na, mich freut es ja.

Da wäre zunächst die fertig aufgebaute Kurbeleinheit - Bernd hat hier für mich eine schöne 2009er Shimano 105er-Gruppe geschossen. Dickes Hohllager, sehr geile Kurbeln und die mattschwarzen Blätter. Sehr edel. Wie heißen noch gleich die neuen Pedale, die ich mir gegönnt habe?

Darunter glänzt der neue Schmidt SON-Nabendynamo in rotem Eloxal in den Speichen, dazu die neuen, weiß gepulverten Felgen - ein Traum, oder?

Aber es kommt noch besser: Die Kurbeln sind montiert, dazu schon Ausleger und Gepäckträger angebaut. Jetzt wird sie langsam zu einem echten, wirklichen Liegerad, die Idee vom Celeste-Speedy.

Ach, schön - und wie es nun aussieht, wenn mein geliebter Rohloff-Reaktor, der rot eloxierte 14-Gang Speedhub hinten in der aus Celeste in Weiß auslaufenden Schwinge hängt, dazu die weißen Felgen ... ein Gedicht, das muss man doch mal sagen. Schade, dass Dante das nicht mehr in einer Elegie festhalten kann. Aber das werde ich schon noch übernehmen.

Ich weiß, ich weiß, da kann noch locker eine DT-Swiss Luftfederung rein. Oder gleich ein edler German:A-Dämpfer. Kommt alles noch, kommt alles noch.
Muss echt mal einen Termin bei meiner Sparkasse machen.

Aber so, so sieht es doch schon mal richtig schnieke aus, das Liegerad, oder? Nun fehlen nur noch Gabel, Anbauteile, der Tiller-Lenker und ein bisschen Schnickschnack.
Na, ich bin gespannt, liebe Leute, bin echt gespannt.

Nun müssen wir uns nur noch etwas einfallen lassen, wie wir den Winter vertrieben und die Straßen geräumt bekommen ...

6 Kommentare:

velolars hat gesagt…

Hi Larsi,

also die Hinteransicht ist mal wirklich schnieke! Hast du mal überlegt, dünnere Reifen aufziehen zu lassen? Würde noch mehr nach Rennrad aussehen. Ich will für den Sommer die Continental SportContact aufziehen, in 28 mm Breite. Hab ich schonmal so gesehen, macht echt was her... aber auch so stichst du optisch alles aus!

Viele Grüße aus Halle

Lars

Unknown hat gesagt…

jo, schick ists, finde ich auch. :-)

nee, schmalere will ich nicht: ich fahre ja touren. und die teilweise auch gern auf schotterwegen. rennradreifen bringen da nix und der supreme ist schon der beste touring-reifen, den ich kenne.

LG

sarah hat gesagt…

schick! (also mal rein aus mädchensicht) ;)

und nächste woche gehts für mich wieder ein stück näher ran ans liegerad; hoffentlich klappt das alles so, wie ich mir das vorstelle. dann wird schon in 8 tagen bei bernd bestellt!

Unknown hat gesagt…

also ich sag mal so - wenn du deine SPM dann märz bestellst, sie mitte april da ist, dann machen wir ende mai den ritt zur kiesauffahrt mit grillendem happy end ...

:o)

white_speed hat gesagt…

Schick, schick. Die weißen Felgen wirken wie aus Keramik oder Elfenbein.
Schön, dass auch der Gebäckträger weiß ausläuft.
Nur die Kettenblätter könnten noch weiß oder zumindest silber sein. Oder wirken die nur auf dem Bild so schwarz?

Unknown hat gesagt…

das sind die 105er shimanos. sind mattschwarz. da ich soweiso nicht alles weiß bekomme (fängt schon mit der sitzauflage an) fand ich die viel schöner, als den silberglänzekram.

aber vielleicht sind die nächsten auch weiß, mal sehen.

ist ja auch ne kostenfrage. will eh nicht wissen, was der ganze spaß am ende kosten wird.