05 Februar 2010

Wer ist der schnellste Liegerad-Fahrer?

Tja-haaa, diese Frage hat er sich gestellt, der Speedmaschinist. Und Dank seines weltweit geknüpften Follower-Netzes im Microblogging-Dienst Twitter war dann auch schnell eine kleine Umfrage gestartet: What´s your fastest Bentride ever?

Egal, ob mit Rückenwind. Egal, ob Downhill. Egal, ob mit vier Tüten Power-Gel - Hauptsache, Ihr habt in einem Rad gelegen und es hat Euch ordentlich die Luft um die Ohren geknallt.

Und siehe da, immerhin haben 11 Liegerad-Fahrer geantwortet. Here we go:

Gunnstein Lye - you´re the fastest, man! Congrats. Aber, liebe Leute, das war ja erst der Anfang. Eine kleine empirische Datenerhebung. Denn, wir wollen ja ein Ziel vor Augen haben.

Also, Jungs, hiermit eröffne ich einen schicken neuen Wettbewerb: Wer ist der Schnellste - und wo?



Also, folgende Regeln:

  • Ihr müsst ein Liegerad fahren
  • Es muss ein Foto von Euch und dem Liegerad nach vollbrachter Schussfahrt geben
  • Ebenso ein Foto vom Bike-Computer "max speed" mit dem km/h-Wert
  • Schickt mir den Ort Eurer Geschwindigkeitsübertretung als Google-Maps-Link
Alles mir mailen. Und ich verewige Euch Ende der Saison in einem schicken Blog-Post zu Ehren der liegenden Geschwindigkeitsfanatiker, auf dass sie Euch huldigen, Euch bewundern und ... Euch versuchen, die Eier 2011 wieder abzunehmen.

Ein toller Wettbewerb, oder? Stürmt die Alpen, entert die verrücktesten Abfahrten, wagt Euch die steilsten Serpentinen hinauf - und stürzt sie Euch wieder hinab. Verdient sie Euch, die BentCojones 2010!

Aber was habt Ihr davon?

Nichts, um ehrlich zu sein. Außer, dass Ihr die dicksten BentCojones 2010 haben werdet, denn Ihr seid die Schnellsten der Schnellen. Und, Leute, bitte, das ist doch wohl ein Ehrentitel, auf den keiner verzichten kann, oder?

Und nun - Sommer, komm endlich!

Ride safe. Ride fast. Ride bent!


Nachtrag: James Murphy aka recumbent ist eigentlich der Schnellste: 88 km/h hat der gute Mann erreicht, nur leider zu spät geschrieben. Also, die 90er-Marke muss 2010 geknackt werden. Au Backe ...



6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heißt das, ich soll mir einen neuen Computer kaufen? Mein VDO 12.6 ist 2008 im Dauerregen bei Nabburg gestorben, die Funkschei**e von Polar funzt nicht, und seitdem fahre ich mit einem Sigma BC501 und der hat keine "max speed".

Unknown hat gesagt…

yes i think so.

aber den funkkram nutze ich auch nicht. die dinger sind ja nicht teuer. fahre den BC 1606L, der hat alles, was man braucht.

grüße, L

Anonym hat gesagt…

Na, mal schauen.

Chris hat gesagt…

Hallo Lars,
ich konnte nicht widerstehen;-)
Gruß
Chris
BentBlog.de

Unknown hat gesagt…

kein problem, sehr schön! aber das logo, das musst du unbedingt noch bei dir integrieren, darauf bestehe ich ... :-)

grüße, L

Chris hat gesagt…

Türlich, türlich, sicher Digger...
Gruß
Chris
BentBlog.de