22 Februar 2010

Avanti, Bianchi: Erste Gehversuche.

Irgendwie fühlte es sich an wie Krankenbesuch, dachte ich, als ich durch den strömenden Abendregen nach Altona gurke. Aber das Gefühl geht schnell vorbei: Bernd vom Liegeradstudio hatte mich verständigt, dass die Speedmachine heute "auf eigenen Beinen" steht, das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Ah, mi Amore, ein Traum in Celeste, da war sie, einfach herrlich, aus Krankenbesuch wird plötzlich ein Date ...

Und wenn ich nicht längst schon in diese Kurven verliebt wäre, heute wäre ich fällig gewesen.

Ich beschaue mir mein Werk, denke zurück an meine Idee und die ersten Skizzen, bin auf einmal so stolz. Und begeistert, um wie viel schöner dieses echte Liegerad im Bianchi-Style doch aussieht. Die Details erst ...

Endlich montiert wirkt er noch viel besser, der schicke SON-Nabendynamo, natürlich rot eloxiert, passend zum Rohloff Speedhub, der schon seit einem Jahr meine Beinarbeit in knallharten Vortrieb wandelt.

Und wo ein SON ist, kann auch die feine Edelux nicht weit ein. Siehe da, auch sie sonnt sich stolz in fremden Neonschein, feines rotes Eloxal garniert den weiß auslaufenden Ausleger.

Á propos Lichterschein - hinten hatte Alin schon das superschicke E3-Taillight montiert. Herrlich klein, Hightech, nur 3 LEDs und trotzdem blendet es mich, als er zum Testen nur mal so das Vorderrad anstubbst. Nee, da brauche ich wahrlich keinen Reflektor mehr.

Ach, sowieso, das ganze Heck ist einfach ein Gedicht, oder?

Ich kann es kaum noch erwarten. Ende der Woche. Länger kanns nicht dauern. Wieder ins Liegeradstudio pilgern und sie gleich mitnehmen.

Endlich. Und dann, dann soll es warm werden. Trocken sein. Damit Ihr ihn auch alle schön bestaunen könnt, meinen neuen Hintern, schön weiß und knackig, so wie es sein soll ...

Sprach´s und verabschiedete sich.

Und träumt von Bianchi.
Von Speedmachine.
Und hat sie im Traum noch immer auf, die rosa-pinke Liebesbrille ...

9 Kommentare:

hinze hat gesagt…

Sieht gut aus. Fehlt nur noch ein bequemer Untenlenker ;-)

velolars hat gesagt…

Traumhaft! Sieht echt top aus, ich hoffe das klappt mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt dieses Jahr, damit ich das gute Stück mal in echt bewundern darf! Jetzt fehlt noch weißes Lenkerband und die passenden Bremshebel:

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Bremsen/Zubehoer/Straitline-Tuning-Bremshebel-Formula-Oro::18535.html

Die wären wahrscheinlich das Tüpfelchen auf dem i!

Viele Grüße

Lars

Unknown hat gesagt…

mein liebster NORBI - selbst, wenn du mir einen UL aus carbon mit goldbesatz schenken würdest - never :-)

und LARSI - danke für den tipp! die weißen bremshebel sind eine tolle idee. kommt mit für den plan der ausbaustufe 2.

das - natürlich original bianchi - lenkerband ist schon läääängst zu hause. und zwar in weiß & celeste. mal sehen, was besser aussieht ...

kanns gar nicht erwarten ...

Olli hat gesagt…

Auch wenn meine SPM dann andere Farben kriegen würde, aber wenn man Deine Bilder so sieht, dann kriegt man ja schon Lust, irgendwann mal einen Kleiderwechsel vorzunehmen :-)

Wirklich schon geworden!

...und jetzt noch ein weißer Ledersitz *duck&weg*

Unknown hat gesagt…

ja, wenns die airflow auch in weiß gäbe ... dann wäre ich der erste, der die nimmt. aber, man kann nicht alles haben.

das böse ist: wenn du einmal angefangen hast, kommste schwer wieder raus.

aber ich hab jetzt erstmal genug und bin auf die kostenbremse getreten. mal schauen, die wunschliste für ausbaustufe 2 ist ja schon wieder recht lang ...

den "kleiderwechsel" kann ich übrigens nur empfehlen - allein die endorphine der vorfreude helfen sensationell durch die dunkle jahreszeit ...

LG

hinze hat gesagt…

Ich kam mir mit dem Stummellenker immer wie ein betender Hamster vor

Unknown hat gesagt…

jo, das sagen viele. aber der betende hamster zieht halt allen davon ... :o)

jetzt schiebst du halt ein geweih durch den wind.

velolars hat gesagt…

Ha, betender Hamster war gut! Ich nehme dann übrigens den Untenlenker aus Carbon, wenn sich sonst keiner findet ;-)

Jan hat gesagt…

So muss eine Altersvorsorge aussehen!