19 Februar 2010

Shaving for Spring

Nein, nein, das sind keine Leggings. Das ist Rasierschaum. Warum? Na, einer muss ja den Anfang machen!

Denn wenn ich mal so ganz bescheiden Bilanz ziehe von dieser Wintersaison 2010, dann war die doch eher enttäuschend, oder? Auf der Tacx-Rolle gerade mal 200 Kilometer gefahren. Nur knappe 100 km nach zwei (fast) Halbmarathons auch das Laufen eingestellt. Naja, und dass ich mich echt schlimm Hals über Kopf verliebt habe - unglücklich versteht sich, und das ganze noch zwei mal! - muss ich ja nicht weiter erwähnen.

Bleibt jetzt, da meine Speedmachine schon wieder aus der Pulverwerkstatt zurück ist und wieder zusammen gebaut wird, die Hoffnung, dass es schnell taut und endlich Frühling wird. Aber was ist, wenn man raus schaut?
Eis. Eis. Eis.

Und nun muss sich ja mal irgend einer darum kümmern, dass es ein Ende hat mit diesem Mistwetter. Kälte, Nässe, Eis und Schnee. Oder?

Dachte ich mir und starte hiermit folgende Aktion: 1.000 Beine für den Frühling.

Kommt schon, Leute, Ihr alle wollt endlich loslegen? Ihr alle wollt Eure über den Winter aufgerüsteten Maschinen treten, wollt raus auf die Straßen, Rennradler frühstücken, Kilometer fressen? Ja? Na, dann macht es mir nach - steigt in die Wanne, nehmt Euch Eure Rasierer, meinetwegen auch den Venus Eurer Freundinnen und verpasst Euch eine schöne Erik-Zabel-Gedächtnis-Beinrasur.

Ja, genau. Glatt wie ein Baby-Popo, los, kommt schon! Gerade so, als gehet Ihr morgen an den Start zur großen Etappe den Mont Ventoux hinauf. Ganz so, als schaue morgen die ganze Radsportnation auf Euch, ganz so, als wäre die morgige Ausgabe von Planet Armstrong auf Eurosport ausnahmsweise nur Euch gewidmet.

Und wisst Ihr was? Ich glaube, dass wir ihn anlocken, den Frühling, ihn locken mit makellos rasierten Rennfahrerbeinen.

1.000 Beine für den Frühling - ich habe den Anfang gemacht.
998 Beine fehlen. Das wäre ja gelacht.

Also ran an die Rasierer, lasst es schäumen.
Das ist vielleicht ein bisschen Voodoo - aber in Zeiten, in denen selbst die Bundesrepublik Deutschland kein Streusalz mehr hat, muss man halt zu außergewöhnlichen Mitteln greifen.

So, Ihr Rennrad-Fahrer, Liegeradler, Speedpiloten und Mountainbiker, egal, woher, wohin und wie alt - macht mit, damit wir alle endlich wieder draußen fahren können. Macht mit und ladet Eure Beweisfotos als Comment an diesem Post hoch. Verteilt die Nachricht über Twitter. Oder druckt den Post aus und nagelt ihn an Eure schwarzen Bretter.

Mal ehrlich - lächerliche 998 Beine - die werden wir doch wohl zusammen bekommen?!?

Spread the word: No shame - just shave!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hab mich heute ohne rasierte Beine auf die Straße getraut
http://picasaweb.google.de/118359636973462035809/20100220ErsteLiegertour#5440441539580716706