29 Februar 2008

Touring-Helm durch Heim-Tuning


Das Rosa meines Helms war ja kaum noch zu ertragen. Nicht etwa durch dessen Nähe zum Doping, der Telekom und der Community auf St. Georg (nicht, dass ich was gegen die Community hätte), sondern eher, weil Rosa nunmal nicht so gut zu Orange passt.

Zumal mir hier schon einige erheiterte Blicke zugeflogen kamen. Und mal ehrlich - wer nimmt schon einen sich abstrampelnden, liegenden Typen mit rosa Fahrradhelm ernst? Nein, da muss was getan werden, Baby!

Dabei ist das RAL 1033 - oder kurz Orange - meines Rades doch so schön. Und von meiner lieben Simone habe ich gelernt, dass Farben, die man am Körper trägt, ja auch irgendwie zusammen passen sollten.

Gesagt getan: Im Hobbybedarf Zitronengelb und Orange gekauft, gemischt und in den letzten 4 Tagen in mühevoller Kleinarbeit den Helm umlackiert. Voila: Der neue RAL 1033 Orange-Helm.

Sieht spritzig aus. Passt zum Frame des Rades. Und ohne den schwarzen Plastikschirm vorn sogar noch eine Spur ... touriger.

Schade nur, dass es am Wochenende stürmen und regnen soll. Keine Ausfahrt in Sicht. Das ärgert ein bisschen.

Aber vielleicht setze ich mir das Teil einfach auf und laufe durch die Wohnung. So zum Eingewöhnen.

Keine Kommentare: