05 Februar 2008

Ich bin noch nie auf einem Pferd geritten ...


Nun ist sie also bestellt, die Speedmachine von HP-Velotechnik. Zwar wird mich meine Mutter schlagen, aber Träume muss man ja mal endlich leben - und mit fast 30 sollte ich schleunigst damit beginnen!

Zunächst aber stand eine Probefahrt an. Im Hamburger Liegeradstudio beim fantastischen Bernd Bleckmann, seines Zeichens ein alter Recumbent-Hase. Die ersten Meter auf einem Flux mit Untenlenker waren quackig - aber interessant. Habe mich gefühlt wie bei meiner ersten Fahrstunde. Aber es ging dann ziemlich flott und ich hatte den Bogen raus.
Flux, das sagte Bernd, sei ein sehr gutmütiges Einsteigermodell und eigne sich besonders für erste Fahrversuche.

Und dann war da noch Frank (ich hoffe, ich habe mir den Namen richtig gemerkt). Er fährt seit Jahren eine Speedmachine und wurde von Bernd gebeten, mich auf seinem Gefährt Probe fahren zu lassen.
Also stieg ich stolzgeschwellter Brust um. Vom relativ hohen Flux ins extrem tiefe HP. Was für ein Gefühl! Und erst beim Fahren - so ganz und gar nicht mehr gutmütiges Einsteigermodell.

Ich bin noch nie auf einem Pferd geritten ... aber genau so stelle ich es mir vor, auf einem noch nicht zugerittenen, wilden Junghengst zu sitzen. Garstig, verbiestert - aber voller Energie und wild darauf, losgelassen zu werden.
Die Speedmachine fuhr sich weitaus schwieriger. Unruhig, zappelig lag sie unter mir. Aber auch hier, nach ein paar Runden im überdachten Atrium gewöhnte ich mich an sie. Oder sie sich an mich. Wie mans nimmt.

"Na, so wie Du grinst, kann ich einen Auftrag schreiben, oder?"
Richtig - konnte er!

Und nun, Ihr Liegeradbauer, beeilt Euch, ich kann es kaum erwarten, endlich dieses ganze fantastische neue Equipment anzuziehen und loszumachen ...

Keine Kommentare: