26 Februar 2008

Und ich habe doch Muskelkater!


Dass man auf Liegerädern keinen (oder weniger) Muskelkater hat ist glatt gelogen! Nach meinen beiden Ausfahrten am Samstag und Sonntag plagt mich jetzt ein so intensiver, schlimmer Muskelkater, dass an normale Bewegungsabläufe kaum noch zu denken ist. Ich leide.

Aber es sind nicht die Beine. Nö. Die fühlen sich super an. Auch nicht die Knie. Denen geht es blendend. Arme und Schultern schon gar nicht.

Es ist mein Kiefer. Es sind meine Kaumuskeln. Bei jedem Wort. Bei jedem Zucken im Mundwinkel. Sie schmerzen. Zu Essen ist mein Jakobsweg - Pein im Gesicht.

Anscheinend war ich so aufgeregt, endlich fahren zu können, so excited about all, dass ich 60 Kilometer lang wie ein wilder auf meinem Kaugummi herum gebissen habe. Wie Dr. Best es empfiehlt: Kraftvoll zubeißen. Immer und immer wieder. So, als könne ich damit die Aufregung weg...kauen.

Ausgehend von 1 Kaubewegung pro Sekunde sind das am Samstag und Sonntag zusammen genommen glatte 11.000 Kaubewegungen gewesen!
Elftausend!
Kein Wunder, dass mein Kiefer jetzt bei einer Gurkenstulle streikt.

Aber mal ehrlich - wenn das alle Schmerzen beim Liegeradfahren sind, soll es mir ganz recht sein.

Heute Abend gibts trotzdem erstmal lecker Suppe.

Keine Kommentare: