29 Dezember 2009

The Cosmic Rides

Endlich ist er fertig, der vierte Reiseblog - Japan, mein Trip von Tokyo nach Hiroshima. 8 Etappen führen mich über 1.300 Kilometer durch ein fremdes, fremdes Land. Heiße Straßen, dampfender Asphalt - dichte Wälder, Betonmonstren, die sich Stadt nennen und Menschen, die mir so fremd sind, wie ich ihnen und, trotzdem wir nichts von einander verstehen, finden wir immer einen Weg, zu kommunizieren. Japan - ein perfektes Reiseland für den Reiseradler, für eine Radtour, die es in sich hat.

Japan, meine vierte "Cosmic Ride" - vielleicht interessiert Ihr Euch für die anderen drei Touren.

Da wäre zum Beispiel meine erste Reise: 2 Wochen Portugal. Ich fahre von Lissabon nach Porto. Zunächst immer nach Norden an der beeindruckenden Atlantikküste entlang. Aber dann entscheide ich mich zu einem Schlenker ins Inland und kämpfe mich durch heiße Halbwüsten, durch bergige Marslandschaft bis fast an die spanische Grenze.

Portugal mit dem Liegerad - 800 Kilometer und jede Menge Schweiß. Meine erste Tour, noch grün hinter den Ohren und ein ganz großes Abenteuer.

Ein Rennrad aus dem Hause Bianchi, ein guter Freund und eine Woche Zeit - das ist die Tour durch Dänemark und Schweden. In Hamburg brechen wir auf, kämpfen uns in 3 Tagen durch Dänemark in die Hauptstadt Kopenhagen und weiter, immer weiter nach Norden. Ein starker Wind im Rücken treibt uns an - zwei Freunde, einer im Liegen, der andere schnell mit Nackenschmerzen. Aber dann, dann kommt Göteborg, unser Ziel, in Sicht und die beiden sind glücklich.

Eine Woche nach Schweden, 800 Kilometer und so viel Spaß, dass mir zeitweise der Bauch weh tut und ich nicht treten kann. Wahrlich, eine Cosmic Ride.

Noch kosmischer wird es in Kanada. Die Rocky Mountains stehen an. Ein Trip, der so fantastisch ist, dass mir manchmal die Worte fehlen werden, um die Schönheit und den Reichtum dieses gesegneten Landes zu beschreiben. In 10 Etappen geht es über die Rockies - das Liegerad fährt selbst in der Steigung Schnitte, die mir unwahr vorkommen. 1.300 Kilometer von Calgary nach Seattle. Es wird die wildeste, die bunteste, die längste und die schönste aller vier Touren.

Beeindruckende Weite, Nähe in der Einsamkeit und ganz viel Natur - Kanada, ich habe mich verliebt.

Sie sind nun fertig, die vier Blogs meiner Cosmic Rides. Viel Spaß beim Lesen, viel Spaß beim Weiterempfehlen und - stay tuned for more cosmic cycling!

Euch allen ein gesundes 2010, kommt gut rüber, feiert schön und wir sehen uns, wenn nicht auf der Straße, dann vielleicht im Netz.
Das nächste Jahr wird unser Jahr!

I dream on two wheels ...

Keine Kommentare: