14 September 2009

Ich bin dann mal weg - die Speedmachine in Japan

Nun also Japan. Land zwischen Jahrtausende altem Kodex und High-Tech. Land unendlich frischen Essens und Massen an Instant-Noodles. Samurai versus Manga. Fantastillionenschneller Bullettrain Shinkansen und wie Zunder brennende Papierhäuser.

Ich bin gespannt. 1.500 Kilometer sollen es sein - 13 Etappen - 13.000 Höhenmeter.

Meist durch den Süden, fernab der Beton-Moloche. Von Tokyo geht es zunächst zum Fuji-San, dann runter an der Südküste von Honshu hinüber nach Shikoku und weiter bis Kyushu, wo ich eine Runde um die Seto-Inlandsee drehe und wieder auf die Hauptinsel zurück kehre, um in Hiroshima meinen Trip zu beenden.

Ich werde Ryokans sehen, das eine oder andere Onsen ausprobieren, mich mit leckerer Ramen vollstopfen und freue mich schon auf Kartennavigation nach (mir natürlich gänzlich unbekannten) Kanji-Schriftzeichen.

Watashi wa hotondo nihongo o hanase masen! Ich spreche kein Japanisch.

Ihr, liebe Leser, seid herzlich eingeladen - gern auch täglich - meine Tweets auf Twitter zu verfolgen. Das könnt Ihr auf meinem Twitter-Profil tun, oder einfach hier, auf den Speedmachine Adventures und zur dabei Ablenkung vielleicht die Etappen meiner kürzlich beendeten Liegerad-Tour durch die kanadischen Rocky Mountains lesen. Denn dieser Blog ist nun vollständig fertig.

Ich sage nun Sayonnara, begebe mich nach Frankfurt zu JL408, wo ich mein mehr als bescheidenes Japanisch im gemütlichen Sitz der Boeing 777 versuchen werde, in letzter Minute zu verbessern ...

Wir lesen uns. Bis bald.



Mein besonderer Dank geht an ...



JAL Japan Airlines
Danke für die außerordentliche Unterstützung bei Planung und Buchung des Fluges und den vielen, freundlichen, tollen Tipps, auf die ich allein wohl nie gekommen wäre. Ich freue mich jetzt schon auf den Flug mit Euch!


Website




SIXT Autovermietung Ein bisschen umständlich ist es schon, von Hamburg zunächst mit dem Auto zum Frankfurter Airport zu fahren - aber mit dem großen Karton in der Bahn wäre das umöglich. Gut, dass Sixt da so unschlagbare Mietkonditionen hat.

Website




HP Velotechnik
Jungs, ohne Eure Speedmachine wäre gar nichts gelaufen - das perfekte Reiserad, das beste Liegerad, das ich mir vorstellen kann und dafür spreche ich ohne zu zögern jedem, der sich nur annähernd für Liegeräder interessiert, meine ernst gemeinte, ehrliche und wirkliche Kaufempfehlung aus.

Website




Bike24.net
Wie schon für Canada, Bike24 versorgt mich mit den Ersatzteilen, die ich brauche - und das schell, unkompliziert und zu mehr als fairen Preise. Auch hier ein herzliches Danke.

Website





PAINTS MULTIMEDIA
Und zu guter Letzt die großartigste Online-Agentur Hamburgs - Danke Euch allen, dass Ihr mir 2 mal 3 Wochen-Trips ermöglicht habt!

Website

1 Kommentar:

velolars hat gesagt…

Hey, da hast du dir ja was vorgenommen! Viel Spaß dabei! Ist ja halb Japan, durch das du da fährst...Trinkst du eigentlich grünen Tee? Ich würde versuchen, mal an einer Teezeremonie teilzunehmen. Bring viele Fotos mit!

Viele einarmige Grüße