In der kalten Jahreszeit sind alle Fahrten unter 10 Grad eine Zerreißprobe - zu erst ist es die Motivation, die auf dem Prüfstand steht, später die Kleidung.
Letzten Freitag waren es deshalb tolle Handschuhe von Röckl und eine Sturmhaube von GORE, die mein Equipment winterfest vervollständigen sollten.
Über 50 Euro investiert. Für einen Hauch von Nichts. Die Handschuhe - sehr leicht, schmeicheln der Haut und sind griffig an Bremsen und Schaltung - 30 Euro gut angelegt. Dagegen ist die Sturmhaube ein absoluter Fehlkauf.
Sorry Jungs von GORE - aber so ein teures Produkt hätte besser durchdacht sein müssen: Der heiße Atem geht trotz reichlich eingestanzter Atemlöcher immer den Weg des geringsten Widerstands. Und er unten am taillierten Hals nicht durchkommt, saust er nach oben durch den Augenschlitz - um zugleich an der Brille zu kondensieren.
Und das führt zu einem amtlichen Nebelflug. Da kann ich auch gleich mein Licht abstellen und auf die Autobahn fahren - der Unsicherheitseffekt ist derselbe.
Sieht rattenscharf aus, das Teil, taugt aber wenig. Außer für Darth Vader-Themenabende vielleicht ...
Die Highlights in 2008: Mit dem Liegerad durch Portugal und Die Speedmachine in Schweden
29 Oktober 2008
Fehlkauf
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
mensch.. wer is nu wer? ;)
Ninjaaaaaaaaaaaaa
Power Rangers r comink!!!
Kommentar veröffentlichen