04 Oktober 2008

Sturmflug

Herrlichstes Herbstwetter - sei willkommen! Was gestern schon wahnsinnig Spaß gemacht hat, war heute umso eindringlicher: Hamburg explodiert vor Farben. Alle Changierungen des Gelb und Rot, vom verrotteten Braun bis zum strahlendsten Hellgelb, vom schorfigen Blutrot bis zum blendenden Neon. Diese Stadt erstrahlt in feinstem Sonnenschein.

Dazu ein strahleblauer Himmel, an dem die Wolken nur so entlang peitschen, zerrissen werden unter der treibenden Kraft starker Böen, die auch hier am Boden für die ein oder andere heftige Korrekturbewegung beim Steuern sorgen.

Eine herrliche, wenn auch nur kurze, Runde durchs schöne Hamburg, dessen weiße reiche Fassaden den drohenden Winter wegzustrahlen versuchen und dessen Bewohner als Melaninjunkies versuchen, jeden Strahl der Sonne in sich aufzusaugen.

Einfach herrlich ...

Ach ja: Und dann kamen mir noch HP Baxxter von Scooter (nee, doch, er wars, ganz bestimmt!) und eine Frau entgegen, als ich langsam über die Buckelpiste nahe Dockland gefahren bin. Er starrte mich an, ich grinste und beschleunigte, da genau an diesem Punkt wieder der Asphalt anfing. Schwupps - weg war ich. Hyper Hyper!

Gefahren: 32 km in 1 h 25 min


Die Highlights in 2008: Portugal per Liegerad und Mit der Speedmachine in Schweden

Keine Kommentare: