08 April 2008

Krohnstieg mit Speed

Kleine Feierabendrunde gefällig? Einmal Krohnstieg, zum Airport, dann Fuhlsbüttel und wieder back. Frische Luft, laues Windchen und weit entfernt ein sensationell rosafarbiger Sonnenuntergang, zerrissen von dunklen Fäden kalten Abendregens irgendwo im Alten Land.

Regen? Aber nicht mit mir - nicht heute und nicht hier! Also schön gefahren im mörderischen Abendverkehr am Airport, aber das schreckt uns ja nicht ab. Nervig: Das fiese surren des Dynamos und ein unangenehmes Quietschen im Lenkkopf.

Schade: Schwesta, ich wollte Dir winken, aber NaviReisi hat den Weg zu Deinem Fenster nicht gefunden. Ein anderes Mal - versprochen.



Schön war auch wieder die rasante Fahrt durch den Krohnstiegtunnel - Russisch Roulette auf dem Rad. Denn in der Spirale abwärts weiß man nie, was vor einem ist. Ob da eine Horde Gassi-Hunde um die Ecke schnüffelt, sich ein verliebtes Pärchen händchenhaltend auf violetten Damenrädern anhimmelt oder einem eine von betrunkenen Rabauken zerschossene Flasche Astra die Reifen aufschlitzt. Das ist Leben am Abgrund und Abenteuer pur. Speed, Adrenalin und Fliehkräfte wie im Düsenjet: 36,3 km/h im Krohnstiegtunnel.

Und jetzt ist es einfach nur herrlich, dieses Kribbeln im Bein. Das heiße Blut, das durch die Waden hetzt. Toll - so müsste jeder Feierabend sein!

Gefahren: 16,13 km in 49 min bei 19,42 km/h Durchschnitt.

Abendbrot!

Keine Kommentare: