04 April 2008

Ciclismo á Portugal

Nun ist es beschlossene Sache: Eine schöne, zweiwöchige Tour durch Portugal. Ich mache das jetzt einfach mal. Wie oft kommt man schon zu so etwas? Dank einer recht großzügigen Steuerrückzahlung wird das Abenteuer nun sogar finanziell möglich.

Im Juli geht es dann also runter. Lissabon - Porto, runde 600 Kilometer. Strand. Sonne. Meer. Leckeres Essen und tolle Menschen.

Starten wird die Tour in der Hauptstadt. Von da aus werde ich mich gen Norden an der Atlantikküste hocharbeiten. Eigentlich habe ich zwar (noch) nicht vor, so richtig ins Landesinnere vorzustoßen, aber das wird sich zeigen. Die eine ander andere abenteuerliche Passstraße hat sicherlich ihren Reiz, von rasanten Abfahrten mal ganz zu schweigen. Wir werden sehen.

Übernachtungen vorwiegend im Zelt - man ist sich selbst ja genug. Vielleicht ergibt sich auch die eine oder andere Möglichkeit, bei Freunden - Greets to Alexandre, my friend - zu übernachten. Wir werden sehen.

Als Einstimmung gibt es nun die Lektüre einer Reihe von Reiseführern, viel Training und natürlich die obligate Wochenration von einem Dutzend der leckeren Pasteis de Nata ... die ich verschlingen könnte wie nichts.

Das Rad werde ich noch auf Vordermann bringen, ein Speedhub von Rohloff möchte ich mir noch gönnen, ein bisschen die Sprache lernen und dann kann es bald losgehen.

Man darf gespannt sein ...

Keine Kommentare: