17 April 2010

Kopfschuss.

BOOOOOM! - macht es plötzlich. Ein Höllenschmerz durchzuckt mich. Panisch schreie ich auf.

Bin gerade 40 km/h schnell. Garstige Autofahrer zucken an mir vorbei - Rückenwind, war gerade beim Aufdrehen, Full Speed Ahead, das Liegerad liegt super, ich in ihm, gerade neues Ritzel montiert, ein nagelneuer Kettenspanner surrt unter mir und ich nutze eine kleine Passage Rückenwind vor Pinneberg, um wenigstens einmal die Speedmachine richtig auszufahren.

Und dann das-
SCHEISSE! - brülle ich.
Krampf?
Nein - besser.

Wespenstich. Mitten in den Kopf.

Sie hatte sich im Catlike Whisper verfangen. Kam direkt in eines der Lüftungslöcher geflogen, ich spüre ihren Aufprall, denke mir aber nichts. Ist schon oft passiert. Meist krabbeln die Viecher dann wieder raus.

Aber nicht heute. Maja sticht mir mitten durch die Gaze in den Kopf.

Und wie es mich durchzuckt! Ich verliere für eine Millisekunde die Orientierung, so sehr schmerzt es. Gerate auf den Schutt neben dem Asphalt - gefährlich, so einen Stunt bei 40 km/h mitten im fließenden Verkehr zu wagen.

Und kann erst nach 500 Metern anhalten. Verdammt tut das weh! Als ich den Helm abnehme, steckt sie immer noch in der Gaze. Ich flippe sie heraus - nein, zertreten tue ich sie nicht. Sie wird eh verenden. Oder wie war das?

Na. Jedenfalls prüfe ich das kleine Horn, das mir da auf dem Kopf wächst. Was? Man sieht gar nichts? Nee, ich auch nicht. Aber es juckt jetzt - knapp 2 Stunden nach dem Kopfschuss - immer noch.

Naja. Wenigstens ne schicke kleine Runde gedreht und kurz vor der Haustür noch einen Carbon-Radler abgefangen. Aber den Cobain, den will ich wenns geht nicht noch einmal geben.


Gefahren: 56,45 km in 2 Stunden mit 26,6 km/h Schnitt bei saumäßigem Gegenwind.


.

4 Kommentare:

white_speed hat gesagt…

Wenn ich 'ne Wespe wäre und mit 40 km/h von 'nem Fahrradhelm aufgesammelt würde, wäre ich verdammt sauer und würde auch wild um mich stechen.
Durchaus nachvollziehbar! ;-)

hinze hat gesagt…

Warum fährst Du auch wie ein Marsmensch durch die Gegend, mit einer richtigen Fischermütze wär das nicht passiert.

Unknown hat gesagt…

@white_speed - also wenn ich ne wespe wäre und mich einer kostenlos so bequem mitnehmen würde, hätte ich alle achte gerade sein lassen, hätte es mir im helmloch bequem gemacht und die ride genossen ... aber naja, undankbares insektenvolk! :o)

@norbi - und auf fischermützen gehen die wespen nicht???

hinze hat gesagt…

@norbi - und auf fischermützen gehen die wespen nicht???
Zumindest wäre da kein Loch, wo auch noch der Fahrtwind reinbläst, zum Reinfliegen, ich denke mal bei ner Mütze prallt das Insekt einfach ab. Die Gaze bei den Helmen müsste etwas weiter vom Kopf entfernt sein.