06 Februar 2009

Schei.... auf die Rolle!

... dachte ich mir, als ich heute dieses grandiose Wetter sah. Was war nur geschehen? Unglaubliche 5 Grad plus erzeugten in der ganzen Stadt Hitzewallungen: Frauen rannten in T-Shirts herum, dick Eingepackten wie mir rann der Schweiß in Strömen und allenthalben machte sich im Glanze der am makellosen Himmel untergehenden Sonne Hamburgs allgemeine Frühlingsstimmung breit.

Heute auf die Rolle? I wo - die Speedmachine muss raus! Und so konnte ich den Feierabend kaum erwarten, rannte förmlich nach Hause - ein verstohlener, weil aus Angst, die Temperatur könnte abrupt gefallen sein, Blick aufs Balkon-Thermometer brachte Gewissheit: FÜNF GRAD ÜBER NULL. Sensationell.

Und so beging ich die erste Ausfahrt des Jahres 2009. Kühl war es. Um nicht zu sagen frisch. Aber unvergleichlich das Gefühl, das Liegerad endlich wieder frei zu lassen. Endlich wieder kraftvoll in die Pedale zu treten und aus diesem Rad das herauszuholen, was es kann - Geschwindigkeit. Es zu dem zu machen, was es ist - eine Jagdmaschine.

Ich flog meine alte Sonntagsstrecke - runter zur Außenalster, dann zum Jungfernstieg, hoch zum Großneumarkt, der Mauz Guten Abend sagen, und das ganze wieder zurück. Herrlich, einfach unvergleichlich!

Hinter der Alster spiegelte sich die wunderschöne Hansestadt, leicht kräuselte das Wasser die Lichtspiele. Oben glänzte wie Platin gleich ein Mond, spielte Welten-Dimmer und ich flog an Dutzenden verliebt umschlungener Pärchen und verschwitzter Jogger vorbei. Hamburg - so liebe ich Dich!

Nun gut, heute wäre das erste 3-Stunden-Rollentraining dran gewesen ...

Ich danke Dir, Petrus. Diese eine Stunde rasante Ausfahrt mag zwar keinen solch durchschlagenden Trainingseffekt erzielt haben, wie eine Dreistundenetappe, aber die Endorphine, die sich jetzt in meinen Adern tummeln, erzeugen ein Glücksgefühl, das kein noch so gutes Trainingsergebnis zu simulieren imstande wäre.

Gefahren: 28,17 km in 1 h 8 min und flotten 25 km/h Stadt-Schnitt.

Liegerad-Highlights 2008: Die besten Touren mit der Speedmachine

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gratulation zu Level3.
Entspricht nunmehr 1/2daddy :-))