19 Dezember 2008

Henne & Ei

Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft - und so interessiere auch ich mich natürlich für alles neue, was in Sachen Liegerad hier und da auf den Markt kommt. Beim nächtlichen Surfen kurz vorm Schlafengehen entdeckte ich gerade eine AdWords-Anzeige eines - mir bis dato unbekannten - Liegeradherstellers namens Craxx-Bikes.

Vom Namen kann man halten, was man will - für mich klingt dieser eher wie ein fehlgeschlagener Versuch, jung & dynamisch daher zu kommen, erinnert "Craxx" doch sehr an das englische "Crank" und klingt wie das Geräusch, das einem beim Rahmenbruch um die Ohren fliegen wird. Aber das ist Geschmacksache.

Was allerdings wirklich fragwürdig ist, war die Wahl des Werbe-Claims dieser nach eigener Aussage seit 2005 auf dem Markt befindlichen Firma: Bei uns liegen Sie richtig.

Ja, da war doch was ... da war doch jemand?!? Kenner durchzuckt es natürlich sofort: Klaro, die Jungs von HP Velotechnik aus Kriftel werben mit einem ganz ähnlichen Claim. Na, und wer hier die Henne und wer das Huhn ist, sollte wohl klar sein.

Immerhin tüfteln die Velotechniker schon seit 1997 unter dem Motto: Hier liegen Sie richtig! Na, es bleibt also spannend, was sich hier noch tun wird. Zumal der Online-Shop von Craxx das Komplettrad ab 829 Euro anbietet. Wie sie das wohl hinbekommen?

Mal ehrlich - ich finde beide Claims ziemlich flach. Aber auch das ist Ansichtssache. Hauptsache, die Bikes sind Klasse. Und wo ich "richtig liege", da habe ich meine Wahl schon längst getroffen.


Die Highlights in 2008: Mit dem Liegerad durch Portugal und Die Speedmachine in Schweden

Keine Kommentare: