16 März 2008

Mein erster Umfall.

Ludolfstraße Ecke Hudtwalkerstraße: Ein radfahrender Vollidiot benutzt die falsche Seite des Radweges. Von rechts nähert sich Pelzmantelfrau im Riesen-BMW. Ich bremse runter auf Schrittgeschwindigkeit. Und schaue: Aha, ja gut - Mutti sieht mich.
Nur der Vollhonk leider nicht. Er bremst zwar gerade noch rechtzeitig, aber ich kann nicht schnell genug ausklinken ... und kippe um.

Einfach so.
Bei brachialen 2 km/h.
Jämmerliches Bild.
Und der Vollhonk fährt einfach weiter.
Ich liege wie ein Käfer auf der Seite und schnalle mich mühsam ab, denn bevor der Pelzmantel eine Mund-zu-Mund-Beatmung starten kann, stehe ich lieber auf.

Nix passiert. Aber so ist es nun mal - in 9 von 10 Fällen geht es gut. Beim 10ten mal ist er da, der Umfall.

Schade nur, dass meine Maschine aufs Schaltwerk gekippt ist nun nun die Gänge springen wie verrückt. Aber die 300-km-Inspektion ist eh nächste Woche fällig.

Es war trotzdem schön - Alster, Jungfernstieg, Rathaus und zurück.

23,5 km in 1 h 18 min und 18 km/h Durchschnitt.

1 Kommentar:

drea hat gesagt…

ohoOo.. kleiner käfer. ich hoffe, alle punkte.. sind noch dran? danke für deine hand... wenn nicht tod jesu und meine geburt.stag auf ein und den selben tag fallen würden.. und das alles nicht schon so lange her wäre.. würde ich vermutlich nicht so laut seufzen.. ;)