06 Juli 2009

The Vertical Limit

Hat zwar nicht so viel mit Liegeradfahren zu tun, oder doch? Am Wochenende besuchte ich die gute Mel im schönen Münsterland. Deutschlands Radfahrparadies - na, da haben wir ja schonmal
den Radl-Bezug ... und etdeckte etwas anderes, das Fun ohne Ende versprach ...

Ein Profi-Trampolin. Nachdem ich mir nun schon jahrelang mal so etwas gewünscht habe, es aber nie geklappt hat (Wann hat man auch schonmal Gelegenheit, in einem Zirkus aufzutreten?), betrete ich sofort die Manege und beginne. Mit glänzenden Augen, ethusiastisch wie ein Kind - und nichtsahnend ob der Implikationen, stürze ich mich in einen Salto nach dem anderen.


Und Leute - DAS WAR ECHTE SCHWERSTARBEIT! Von wegen leicht wie der Wind! Erst einmal in die Luft zu kommen, weit hoch zu fliegen ohne dabei nach außen getragen zu werden, geht richtig an die Substanz. Dagegen ist meine Volle-Pulle-Feierabendrunde auf dem Liegerad ein Spaziergang!

Richtig lustig wurde es dann aber, als ich mir zum Ziel setzte, meine Salti auch noch stehen zu wollen. Und nachdem ich es schaffte, etwa 50 Mal scheppernd genau auf meine Halswirbel zu krachen und meine Wirbelsäule eins ums andere Mal fies zu stauchen, waren meine Salti dann weniger die grazile Darbietung artistischer Hochgenüsse als vielmehr eine Modern-Theatre Performance mit dem Namen "Flug AF447 - The Dead & the Fallen."

Ich schaffte keine Einzigen. Es ist sauschwer. Es ist verdammt anstrengend. Es tut sauweh!

Heute, knapp 24 Stunden später, kann ich kaum die Speedmachine vorantreten. Ich spüre den Kater im Rücken, bei der viel zu schwach ausgeprägten Stützmuskulatur, er mauzt in den Leisten, den Schenkeln und den Waden, er schmerzt im Handgelenk (!) und macht selbst das Aufstehen vom Klo zur Qual.

Ganzkörpermuskelkater. Und zwar einer vom Feinsten! Da denke ich mir - eine Stunde täglich auf diesem Höllengerät und man müsste doch dermaßen gut in Form sein, dass man sich jede Mitgliedschaft im Fitnessclub schenken können dürfte?!?

Stöhnend erreiche ich nach unglaublich langer Kurbelarbeit mein Büro - ächzend werfe ich meine schmerzenden Glieder in den Stuhl und beschließe, mich heute 8 Stunden lang nicht zu bewegen.


NEU: Am 1. August geht er online, der neue Touren-Blog. Mit dem Liegerad 1.300 km auf dem Trans-Canada-Highway. Stay tuned.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*grins
..die Melone schmeckt noch sehr gut!
M.

Anonym hat gesagt…

..aber wo sind die richtig heißen Bilder? ;)

Unknown hat gesagt…

die heißen bilder sind mein neuer desktop-hintergrund ... :-D

LG

Anonym hat gesagt…

he, wenn du lust hast an viel körpereinsatz & spass kann ich dir neben einem erfüllten liebesleben noch die slackline empfehlen. viel fun & viel muskelkater.

lg mirko
www.trendlupe.de/archives/346-Slackline-die-neue-Trendsportart.html

Benji hat gesagt…

Trampolinspringen ist super! Hatten wir damals für unsere Abizeitung gemacht und mich hat man da gar nicht mehr runterkriegen können!

Nur wer hat in seinem Garten schon den Platz für sowas? Ich hab nicht mal einen Garten... ;-)

Schönen Gruß
Benji