15 März 2009

Bar Wars - Speedmachine goes Fighter

Yeah so muss das sein - Danke Bernd, das war wieder große Klasse! Endlich habe ich sie wieder, die Speedmachine, und das Liegeradstudio hat Wunder vollbracht: Ich habe den Lenker, den ich mir immer gewünscht habe. Ein Traumlenker. Einen, den man nirgends kaufen kann - einen, der genau auf die Bedürfnisse des Speedmachine-Piloten zugeschnitten ist.


Er ist schmal, sehr schmal. Er ist eng, liegt fast an der Lenkstange an. Nicht so maßlos ausladend wie es einem Dickschiff-Cruiser passen würde. Bei weitem nicht so breit über gefällig wie der HP Velotechnik-Standardlenker. Eher etwas für Jagdpiloten. Wie mich.

Bar Wars - und genauso muss es sein! Nachdem ich am Samstag meine erste größere Runde drehen konnte, bin ich wie elektrisiert von dem neuen Lenk-Gefühl. So präzise, so bequem - und dabei liegt das Liegerad jetzt noch besser in der Hand, lässt sich noch flotter um die Kurven lenken, denn ich muss kaum nachsteuern, kann meinen Fighter hart und sportlich über den Aspahlt jagen.

Nun fehlt nur noch zünftiges Lenkerband, dann ist das Umrüsten des Rades ist steuerungstechnisch vollbracht und ... der Todesstern kann kommen.

Gefahren: 59,11 km in 2:27 Stunden und 24 km/h Schnitt


Liegerad-Highlights 2008: Die besten Touren mit der Speedmachine

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sieht definitiv cool aus!