12 Dezember 2009

Celebrating Celeste: Zum Pulvern

Und weg ist sie, die Speedmachine. Mein Liegerad, es ist fort. Heute morgen stand es noch da, im Wohnzimmer, beste Lage, direkt vor HiFi und TV-Screen. Schön in die Rolle eingespannt, ready for training.

Nun liegt es in anderen Händen - ein neues Kleid wird sie bekommen. Ein Italienisches. Edizione Bianchi - in Weiß und Celeste. Herrlich. Ral 6027, hab ich nun festgelegt. Für mich.

Es ist der Pulverbeschichter, der auch regulär für HP Velotechnik die Rahmen pulvert, insofern mache ich mir keine Sorgen um das Ergebnis. Weiß, Celeste und das herrliche Rot meines Rohloff-Reaktors, das nach Vollendung der Verwandlung vom roten SON und der Edelux im Frontbereich gespiegelt wird.

Ah, herrlich, wenn man sich selbst ein so tolles Weihnachtsgeschenk machen kann.

Und die 13 Kilometer Fahrt zum Liegeradstudio Hamburg bei fast 0 Grad Kälte waren auch alles andere als schlimm - im Gegenteil, klare Luft, Fetzen von Atmung vor dem Mund, scharf geschnittene Wolken. Was will man mehr, als das Zucken in den Knien und das Brennen in den Waden zu spüren?!

Nun beeilt Euch, Ihr fleißigen Pulverer - mir juckt es ganz gewaltig in den Fingern, den Tiller-Lenker in der neuen Saison zu ergreifen und einige geniale Touren in den Asphalt dieser Welt zu brennen.


Neue Etappe online! Ruhetag in Kumamoto

Keine Kommentare: