21 Dezember 2009

Celebrating Celeste: Stripped & Naked

Da liegt sie nun, auseinander geschraubt, nackt und beraubt all ihrer Schönheit. Die Spedmachine im Liegeradstudio Hamburg. Rahmen, Schwinge, Tiller und einfach alles, was neu gepulvert oder gleich ganz ausgetauscht wird, zerlegt, tranchiert. That´s it.

Das Tier der Geschwindigkeit, Kraftmaschine mit Vortriebs-Abonnement, nun nur noch Einzelteile. Und aus die Maus.

Verpackt in einen Karton, nun liegt es an DHL, es schnell zum Pulvern zu bringen, auf dass mein Bianchi-Traum in Celeste und Weiß so schnell wie möglich wahr werden möge. Der Rest, etwas kläglich zwischengelagert in einem Schubfach, profan beschriftet, abgelegt, einem Leichenschauhaus gleich. Aber Moment, das wird noch, das wird schon, keine Sorge - hier ist es ja gut aufgehoben. Konserviert, bestimmt, um einmal Größeres zu leisten.

Ein paar Wochen gewartet, 2 vielleicht 3 - und dann, tja-haa, dann, dann geht es los, wieder - raus auf frischen Asphalt, Reifen röhren Hauptstraßen entlang, Rennräder fliehen in Seitengassen, Wind um die Nase, Celeste zwischen den Beinen - was kann es besseres geben, als mit richtig Speed Gummiabrieb in die Wege zu brennen?

Frohes Fest Euch allen!

4 Kommentare:

white_speed hat gesagt…

Liegeradrahmen ohne die Anbauten sehen immer nach so wenig aus. So überhaupt nicht mehr als Fahrrad erkennbar, im Gegensatz zu Diamantrahmen.

Du machst uns wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis!

Unknown hat gesagt…

findest du das nicht gerade das interessante?eigentlichhat ein LR dann am ende doch wirklichnur einen hauptholm. ich mag dieses einfache, ursprüngliche.

aber hast recht. nackig ist es schon.

jo, mein freund, was denkst du, wie gespannt ICH bin. denn ihr wollt es nur sehen - ich muss dafür zahlen ... :-)

BentBlogger hat gesagt…

Hi Lars,
ich glaube schon, dass die Dame nett aussehen wird in Bianchi-Grün und Eloxat-Rot. Wenn nicht wird sie zumindest interessant aussehen.
ABER:
Kannst Du wenigstens das HH-Wappen in deinem Blog-Header wieder mit dem üblichen Rot versehen, bitte? Das tut mir schon immer ein bischen weh...
Frohe Tage, Guten Rutsch und Gruß an Bernd, er soll das schön wieder zusammenbauen...
Chris der BentBlogger

Unknown hat gesagt…

hi chris,

yeah, glaube auch, dass das fräullein speedmachine richtig schnieke wird, in ihrem neuen italienischem kleidchen.

aber deinen wunsch kann ich dir nicht erfüllen - roter klecks auf celeste, das sieht nicht schön aus.

und mal ehrlich - eine so schöne stadt wie hamburg wird auch ein bianchi-wappen nicht entstellen können.

grüße & frohes fest
L