08 Juni 2009

Ich roll dann mal los ...

Tja, liebe Freunde, nun ist es endlich soweit - 3 Wochen Kanada stehen an. Lange hat die Planung gedauert, unzählige E-Mails und Anfragen, Google-Maps-Umwälz-Aktionen und stundenlange Recherchen ... nun ist das Rad verpackt (sicher hoffe ich --- aber die zehntausend Aufkleber sollten jeden Flughafen-Rüpel davon abhalten, meinem Speedy was anzutun) und fliegt mit mir über den großen Teich.

Nun sitze ich also im Flieger, lasse mir fürstlich den Service der British Airways-Flugzeugküche angedeihen und schlage am 10. Juni in Calgary auf. Und dann geht sie los, die lang ersehnte, lange lange lange Reise durch beeindruckende Natur, harte Anstiege hinauf, rasante Abfahrten hinab und ... vorbei an röhrenden Bären.

Die Tour wird mein Liegerad und mich knapp 1.300 km weit in 10 Etappen über die Rocky Mountains bis nach Vancouver und weiter nach Süden bis zu meinem Ziel, Seattle in den Vereinigten Staaten, bringen.

Ich freue mir den Arsch weg ...

Um die 16.000 Höhenmeter warten auf mich, täglich stehen durchschnittlich 130 km auf dem Plan - an 3 "Ruhetagen" werde ich mir die Waden mit Wildwater-Rafting, Segelfliegen und einem Aufenthalt in einem Bungee-Park auf Vancouver-Island lockern.

Ihr könnt den Weg der Speedmachine hier auf Speedmachine-Adventures verfolgen, denn ich werde von unterwegs via Handy twittern. Die Tweets seht Ihr oben rechts oder hier auf meinem Twitter-Profil - gleich bookmarken!

Und natürlich immer wieder gern genommen, wird es wie nach der Portugal-Tour und der tollen Reise durch Schweden natürlich einen umfangreich bebilderten Kanada-Tourenblog geben. Aber das ... erst in 4 Wochen.

Danken möchte ich an dieser Stelle vor allem meinen beiden Sponsoren, deren Engagement es mir ermöglicht, diese Tour eigenorganisiert zu finanzieren.

HP Velotechnik, nicht nur Marktführer und innovativer Hersteller großartiger Liegeräder - wie meiner Speedmachine - sondern mittlerweile zum 4ten Mal in Folge vom Branchenverband zum besten Fahrradhersteller Deutschlands gewählt. Website HP Velotechnik

Bike24.net - Teile und Equipment in einer großen, gut sortierten Auswahl zu ebenso großartigen Preisen. Wer will, kann sich hier schnell und unkompliziert von kompetenten Mitarbeitern beraten lassen und findet immer das Richtige. Jungs, ich hoffe, ich brauche Eure Schläuche nicht während der Tour - aber gut, sie zu haben. Website Bike24.net

Doch nun erst einmal Tschö - ich roll´ dann mal los, mit diesem Sound im Ohr:



Bis dennsen. Und ... lasst mir mein Deutschland ganz.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Larsi,

hoffe Du bist gut gelandet. Ganz viel Spaß und grüß mir die Bären!
Guuuuteeee Faahhrt tooo youuuu!
A.

Unknown hat gesagt…

hi andrea.alles ist fein,thnx.morgen gehts wieder los,nachdem ich es heute eher luxurioes hab angehen lassen.hoffe, bei euch ist allesd okay...
LG L